Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Fischerei-Verein Essen e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.997 mal aufgerufen
 Lehrgang & Prüfung
Hechtjogie Offline

03.06.2009 21:40
Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Big Red 1,
ich habe da zwei Leute die Interesse hätten einen Schnellkurs übers Wochenende zu machen da Sie keine Zeit haben einen längeren Kurs über zwei Monate zu besuchen, da aber die Zeit ein großes Hindernis ist würden sich die zwei über ein solches Angebot riesig freuen.
mfg
Gerd[flash]

Big Red 1 Offline

08.06.2009 20:24
#2 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten
Ich grüße Dich Hechtjogie,
einen Wochenendkurs können wir erst ab 7 Teilnehmern stattfinden lassen.
Wenn sich mindestens 7 Kursteilnehmer gemeldet haben können wir starten.
Bis dahin "Petri Heil"
Rainer Kalinowski

Moderator

Big@King Offline

17.06.2009 12:27
#3 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hall zusammen..

Ich würde gerne an diesem Wochenendkurs Teilnehmen..
Und wolte fragen wie ich weitere infos bekommen kann über diesem Lehrgang..MFG Jens

Hechtjogie Offline

17.06.2009 12:37
#4 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Big@King,
wenn du dich anmelden möchtest dann kannst du per Mail unter der Adresse raikal@gmx.de oder bei der Tel.Nr. 0201 - 460777 dich melden oder wenn du einen persönlichen Kontakt wünscht steht dir das Vereinsheim in Essen Heisingen Stauseebogen 39 (unter Eingang)an jedem Mitwoch von 16:00 Uhr bis 19.00 zur Verfügung. Wenn du mir eine Möglichkeit nennst kann ich dir auch z.B. den offiziellen Flyer zu mailen, faxen etc.
mfg und Petri Heil
Hechtjogie

metzi Offline

17.06.2009 21:14
#5 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo zusammen,
an nem schnellkurs hätte ich evtl. auch interesse, da ich auch schon mehrfach versuch habe an nem normalen lehrgang teilzunehmen, es zeitlich aber nie geschafft habe.
mfg
gerrit (matjes81@gmx.de)

Hechtjogie Offline

18.06.2009 08:21
#6 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Gerrit,
einfach mal anrufen mailen bzw. vorbei kommen es gab aber leider eine kleine Änderung und zwar haben sich die Lehrgangs und Prüfungsgebühren geändert. Der Kurs kostet jetzt leider 160€ anstatt wie im dem Fleyer angekündigt 125€. Wenn du möchtes kann ich dir aber trotzdem noch den Fleyer zusenden dort sind auf jeden fall die Kontaktmöglichkeiten hinterlegt.
Petri Heil
Hechtjogie

Big Red 1 Offline

18.06.2009 15:58
#7 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Kursinteressenten,
bitte nur per E- Mail an : raikal@gmx.de melden.

Die Gebührenordnung des Rheinischen Fischereiverbandes hat sich geändert.
Für den Intensivlehrgang (Wochenendkurs) ist anders als im Flyer angegeben nunmehr folgende Gebühr zu entrichten:
160,00 € einschließlich Lehrmaterial und Prüfungsgebühr.

Mit freundlichen Grüßen und „Petri Heil“
Rainer Kalinowski
Vorsitzender der Bezirksgruppe Essen
im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V

Moderator

Big@King Offline

24.06.2009 10:33
#8 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Zusammen..

Eine frage hat sich schon etwas ergeben Wegen einem Termin Für den Kurs????

Hechtjogie Offline

25.06.2009 08:23
#9 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo Big@King
ich habe gestern mit meinem Vorsitzenden gesprochen in der nächsten Woche ist es geplant ein Treffen ab zu halten bei dem dann auch die Termine abgestimmt werden. Bei dem Treffen kannst du dich wenn du möchtest richtig anmelden und schon einmal ein paar Unterlagen bekommen. Alle die sich schon per Mail für den Kurs gemeldet haben bekommen dann auch noch von meinem Vorstitzenden eine Mail mit den genauen Daten.
bis dahin mfg und Petri Heil
Hechtjogie

Hechtjogie Offline

07.07.2009 21:29
#10 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Hallo zusammen,
der Termin für den Wochenendkurs steht nun feste:
14-16.08.09 erstes Wochenende
28-30.08.09 zeites Wochenende
zu den Zeiten:
Fr Start 18:00 Uhr
Sa und Sonntag 10:00 bis 16:00 Uhr
Die Prüfung wird am 31.08.09 statt finden.
Anmeldungen können immer Mittwochs von 16:00 bis 19:00 Uhr im Vereinsheim entgegen genommen bzw. man kann wie weiter oben beschrieben Kontakt aufnehmen.
Schon einmal viel Glück am alle die bereits angemeldet sind.
Petri Heil
Hechtjogie

sweetwater Offline

10.09.2009 15:56
#11 RE: Schnellkurs am Wochenende Antworten

Erster Crashkurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung war ein voller Erfolg!

Der erste Crashkurs zur Vorbereitung auf die Fischerprüfung war ein voller Erfolg. An zwei langen Wochenenden, von Freitag bis Sonntag im August, paukten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen für die Fischerprüfung.
Die Lehrgangsleiter Frank Wisiorek, Peter Korb und Uwe Holbrögge, hatten den Lernstoff gestrafft und arbeiteten im Kurs mit Skripten, Powerpoint Präsentationen und lehrreichem Anschauungsmaterial die Prüfungsfragen durch. Zwischen den Lehrgangswochenenden hatten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen genügend Zeit den Lernstoff zu vertiefen.
Am Tag der Prüfung ging alles glatt. Trotz der Aufregung in den Gesichtern der Kursteilnehmer und Kursteilnehmerinnen bestanden alle, bis auf einen Prüfling, der zu viele Fragen in der theoretischen Prüfung nicht richtig beantworten konnte. Er kann kostenlos beim nächsten Vorbereitungslehrgang einen neuen Anlauf nehmen. Aufgrund dieser Erfolgsbilanz wird dieses Kursmodell in Zukunft regelmäßig angeboten.
Gern gibt die Geschäftsstelle des Fischereivereins Essen e.V. unter der Telefonnummer 0201 / 460777 Auskunft zum Kursprogramm. Die Kurse finden im Vereinheim , Stauseebogen 39, Essen Kupferdreh, statt. Mehr Informationen zum Fischereiverein Essen finden Sie auf der Homepage: http://www.fve-online.de/

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz