Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Fischerei-Verein Essen e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Meeresangeln
Petrijünger Offline

30.08.2005 21:21
Makrelen und Dorsche Antworten
Hey Leuts, nix los hier? Makrelen und Dorsche haben in dieser Saison bis jetzt gut gebissen. Bei Euch auch? Erzählt mal.

Dagobert Duck Offline

25.09.2005 13:30
#2 RE: Makrelen und Dorsche Antworten

Hallo, wir kommen gerade aus Norwegen zurück und haben dort gut Makrelen und Dorsch gefangen aber auch viele Seelachse, Pollack, Rotbarsche, Schellfische, Leng und Lump. Norwegen ist sehr schön. Petri Heil

Nixfänger Offline

01.08.2007 13:23
#3 RE: Makrelen und Dorsche Antworten
Bin jetzt seit zwei Wochen aus Norge wieder zurück. Zum ersten mal seit Jahren waren wir wieder im Süden bei Langesund.

Und es war genau wie ich den Süden in Erinnerung hatte, es gab viele und gute Fänge, aber die Kapitalen, die ich aus West-Norwegen kenne, waren nicht dabei.

Hauptsächlich haben wir Dorsche zwischen 50 und 70 cm gefangen (der größte 82cm, aber das war nicht meiner [sad][frown] ), gefolgt von Wittling, Pollack, Köhler und paar schönen Flundern.

Mein schweres Gerät habe ich gar nicht eingesetzt, sonder hauptsächlich mit Spinnruten geangelt.

Höhepunkt war meine persönliche Rekordmakrele von 52cm auf meine Barschrute mit 15gr WG und Mefo-Blinker, an dem Gerät war das schon ein wahnsinnns Drill.

Kleiner Tip am Rande. Wir haben zum erstenmal die Kystlink-Fähre von Hirtshals nach Langesund benutzt, über die Hälfte billiger als die Color-Line Strecken von Hirtshals nach Kristiansand, bzw. nach Larvik.

Jetzt ist erstmal wieder Süßwasser angesagt, bis es im April nach Egersund geht.

Gruß
Nixfänger
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz