Der nächste Vorbereitungslehrgang zur Fischereiprüfung findet ab September statt. Genaue Termine werden frühzeitig bekanntgegeben. Die Kosten betragen für Erw. 105,00 € und für Jgdl. 85,00 € incl. Lehrgangsmaterial und Prüfungsgebühr.
Hallo zusammen,
der nächste Vorbereitungslehrgang zur Fischerprüfung findet ab dem 04.09.2006 ab 19.ooh statt.
Die Anmeldung ist auch am 04.09.2006 ab 15.00h.
Der Kurs findet immer montags und donnerstags statt.
Die Prüfung wird voraussichtlich Mitte Dezember stattfinden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Kurs.
Hallo,
ich hätte noch drei kleine Fragen zum Vorbereitungslehrgang.
Und zwar möchte ich wissen, ob der Vorbereitungslehrgang im Vereinsheim am Stauseebogen 39 stattfindet.
Auch möchte ich wissen, ob es nötig ist um 15.00Uhr zur Anmeldung zu kommen oder ob es auch reicht wenn man sich gegen 18.00Uhr anmeldet.
Und gut wäre es auch zu wissen, wielange der Unterricht voraussichtlich immer
dauern wird.
Vielen Dank für Eure Antwort und viele Grüße,
Richard
Der Kurs findet im Vereinsheim statt. Sicherlich genügt es auch, wenn man gegen 18.00 h sich anmeldet nur bitte nicht alle auf einmal. Der Kurs dauert voraussichtlich bis Mitte Dezember und endet mit der Prüfung.
Petri Heil
Mein 10jähriges Patenkind möchte mit mir zusammen die Fischeiprüfung machen. Aus dem Urlaub hat er schon Angel-Erfahrung. Ist er alt genug? Gibt es jedesmal theoretischen Unterricht und praktische Übungen? Wie lange dauert es abends jeweils?
Hallo Jacopo,
dein 10jähriges Patenkind kann leider noch nicht die Fischeiprüfung machen (erst in dem Kalenderjahr wenn es 14 wird). Aber es kann mit dem Jugendfischereischein (Beantragung: Ordnungsamt Essen-Rathaus "Untere Fischereibehörde" -Frau Althoff-) angeln. An allen Schulungstagen gibt es theoretischen Unterricht, praktische Übungen nur im Fach Gerätekunde.
Abendliche Dauer des Unterrichts 2 Stunden.