Hallo erstmal.
Laut Gewässerordnung ist der Einsatz von Fishfindern zum Aufspüren von Fisch nicht erlaubt, mach ich ja auch nicht .
Zum erstellen einer Gewässerkarte setze ich ihn schon ein, jedoch habe ich dann keine Ruten im Boot, sollte doch dann kein Verstoss gegen die Gew.-ordnung sein, oder?
Grüße
Nixfänger
Das freut mich zu hören da ich mir erst kürzlich ein Echolot geschenkt bekommen habe!
Tight lines wünscht euch
Christian Höhmann
http://www.carp-team-essen.de
hallo zusammen,
habe gerade die sache mit dem echolot gelesen. jetzt habe ich folgende frage: wenn man vom ufer aus angeln möchte und die ausgewählte stelle kurz vor dem angeln zuerst einmal mit einem echolot erkunden möchte bezüglich löchern etc., verstößt man auch dann gegen die gewässerordnung??? denn in einem solchen fall, wenn man noch gar nicht angefangen hat zu angeln und das angelngerät noch am ufer liegt und man nach dem erkunden der angelstelle das echolot wieder verstaut, dann benutzt man es ja auch strenggenommen auch nicht zur fischsuche. oder [frage][frage]
petri heil!!!! köfi
Hallo köfi,
wenn du das Echolot vor dem Angeln oder nach dem Angeln benutzt dann verstößt du nicht gegen die Gewässerordnung. Du darfst das Echolot nur nicht direkt beim Angeln benutzen.
Weiterhin viel Petri Heil wünscht Dagobert