Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Fischerei-Verein Essen e.V.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Sonstige allgemeine Themen
RuhrBlues Offline

31.10.2010 17:03
Vereinsboote Antworten

Liebe Bootskarteninhaber
Seit Sommer d.J. versuche ich die Vereinsboote und den Bootssteg in Ordnung zu halten.
Wie einige von Euch bemerkt haben, bekommen die Boote neue Einlegeböden damit ein sicherer Stand und Tritt gegeben sind.
Es folgt eine Neubestückung der Boote mit Ankern & Tauen.
Das Seilende am Anker wird von mir verschweißt und gesichert.
Die Taue sind ca. 6 - 7 m lang, das sollte für Ruhr und See genügen.
Ich bitte Euch nun, die neuen Seile nicht wieder zu verknoten oder Schlaufen einzubinden die der Wassertiefe "Eures" Angelplatzes entspricht.Dies verkürzt nicht nur die Länge des Seils unnötig, es nervt auch den nachfolgenden Bootsbenutzer.Lasst bitte die Anker nach dem Angeln unangebunden im Boot zurück und wickelt das Seil um die Anker, soviel Ordnung sollte sein und verhindert zudem einen Drall im Nylonseil.Des Weiteren werde ich jedem Boot eine Mülldose beistellen und bitte diese auch zu benutzen, z.B.für Schnurreste, alte Angelhaken oder als Aschenbecher ( bin selbst Raucher, aber die Kippen müßen nicht ins Wasser ). Bitte haltet die Boote und den Steg sauber !!!
Ich bedanke mich für euer Interesse und wünsche allen noch einen schönen November - Hecht.

Euer Ruhrblues

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz